Start Die Gruppen und Ihre Leiter Tanzgruppe "Die Wilde 13"
Tanzgruppe "Die Wilde 13" PDF Drucken E-Mail

 

Die Gruppe "Die Wilde 13", die eigentlich nur in ihren Anfängen auch wirklich 13 Leute zählte, ist eine gemischte Tanz- und Showgruppe. In ihren ersten Jahren auf der Bühne präsentierten sie ausschließlich Tanznummern. Mittlerweile hat sich daraus jedoch eine einmalige Truppe entwickelt, die sowohl Tanz- wie auch Bütten- und Showelemente verbindet. Seit nunmehr drei Jahren sind sie mit diesem Konzept sehr erfolgreich auf den Sitzugen zu sehen.

Geprobt wird Mittwochabends von 20:30 Uhr bis 22 Uhr im Vereinsheim in der Waldgartenstraße. In der heißen Phase wird aber auch schon mal ein Sondertraining am Wochenende eingelegt. Wer mitmachen will, ist herzlich eingeladen. Egal ob die persönlichen Fähigkeiten eher im Tanz oder in der Bütte liegen, für jeden ist etwas bei dieser Gruppe dabei. Auch fleißige und kreative Requistenbauer sind gerne gesehen.